You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Gartenplanung Heike Tanner

Über mich

Über mich
Heike Tanner


Ich liebe meinen Beruf als Diplom-Ingenieur im Garten – und Landschaftsbau und bin seit mehr als 30 Jahren in den verschiedensten Bereichen der Branche tätig. Viele Jahre habe ich deutschlandweit an Fach- und Meisterschulen als Fachlehrerin gelehrt und war Prüferin in Meisterprüfungsausschüssen.

Seit 1999 bin ich mit meinem Planungsbüro selbständig und seit 2013 in Wipperdorf ansässig. Ich bin schwerpunktmäßig in Thüringen und im südlichen Sachsen-Anhalt tätig. Da ich sehr flexibel bin und mit digitalen Medien arbeite, sind aber Projekte überall möglich.
 


Weiterbildungen

Qualität & Kompetenz


Um fachlich immer auf dem aktuellen Stand zu sein, nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen und Qualifizierungen teil. 2015 erhielt ich die FLL-Zertifizierung als Baumkontrolleur und übernehme seitdem in Thüringen und auch in angrenzenden Bundesländern Baumkontrollen oder erstelle Baumkataster.

Weiterbildungen

Nachhaltigkeit & Langlebigkeit

Nachhaltigkeit & Langlebigkeit
Wichtige Aspekte meiner Arbeit


Ich verwende gerne hochwertige, aber nicht zwangsläufig teure, und regionale Materialien mit kurzen Transportwegen. Auf Werkstoffe, die auf Grund ihrer Bestandteile oder Inhaltsstoffe nicht recyclebar sind, verzichte ich.

Bei Erdarbeiten strebe ich den Ausgleich von Ab- und Auftrag an, um so wenig Erdstoff wie möglich zu transportieren und entsorgen.

Pflanzen aus regionalen Baumschulen ziehe ich anderen vor, da sie schon an das Klima gewöhnt sind und die Beschaffung keine langen Transportwege erfordert.